Home Teams Jugend Schiedsrichter Vereine FSJ Galerie Kontakt:
© 2018 - HSG Oberhessen Datenschutzerklärung Impressum

News

Gottfried Hoffelner neuer Vorsitzender

Neu gegründete Spielgemeinschaft HSG Oberhessen

wählt Vorstand

Die Handballabteilung des TSG Bleichenbach, der HC Büdingen und der HC Limeshain/Altenstadt haben sich zusammengeschlossen und die Handballspielgemeinschaft (HSG) Oberhessen gegründet. In der Gaststätte „Zur Traube“ in Bleichenbach fanden sich Mitglieder aller Vereine nun ein, um einen gemeinsamen Vorstand zu wählen. Der neue Vorsitzende kommt vom HC Büdingen, es ist Gottfried Hoffelner. Zuvor begrüßte als Gastgeber der Vorsitzende des TSG Bleichenbach, Herbert Hess, die Anwesenden und bedankte sich beim Arbeitskreis, dem es nach langen Verhandlungen gelungen sei, diese HSG zu gründen. „Es bedurfte natürlich einiger Zugeständnisse von allen Seiten“, meinte er, „aber nun gibt diese neu geschaffene HSG den Sportlern die Möglichkeit, ihrem Hobby auch in Zukunft nachgehen zu können.“ Er forderte dazu auf, der HSG eine Chance zu geben. Die Sportler, die Betreuer, Trainer, Eltern und natürlich alle Mitglieder der nach wie vor selbstständig bestehenden Stammvereine seien aufgefordert, sich in diese Spielgemeinschaft einzubringen. Im Vorfeld seien natürlich auch schon Gespräche mit potenziellen Vorstandsmitgliedern geführt worden, erklärte Hess. Die eigentliche Wahl unter seiner Leitung wurde dann auch recht schnell abgewickelt. Hoffelners Stellvertreter sind Vera Uth (TSG Bleichenbach) und Stefan Petschlies (HC Limeshain/Altenstadt). Kassenwart wurde Steffi Langen-Bielinski (HC Büdingen), Schriftführer und Pressewart Johannes Roos (TSG Bleichenbach). Jugendwart ist Sabine Engeln vom HC Büdingen, ihre Stellvertreterin Ramona Ulrich vom HC Limeshain/Altenstadt. Spielausschussleiter ist Frank Spenkoch vom TSG Bleichenbach, sein Stellvertreter Olaf Sieber vom HC Limeshain/Altenstadt. Schiedsrichter- und Zeitnehmerwart wurde Simon Hoffelner vom HC Büdingen. Es wurde also genau darauf geachtet, dass jeder Stammverein in diesem neuen „Kopf“ der HSG angemessen vertreten ist. Zudem entsendet jeder Verein einen Kassenprüfer. Für den HC Limeshain/Altenstadt ist das Jutta Pfaff, für den HC Büdingen Anita Arheit und für den TSG Bleichenbach Thomas Schaffert. Der neu gewählte Vorsitzende Gottfried Hoffelner bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. „Ich stehe zum Handball und ich stehe zur HSG Oberhessen“, meinte er in seiner Ansprache und bat gleichzeitig alle drei Stammvereine, mit anzupacken, wo es nötig ist. Kreis Anzeiger, 05.07.2013 Quelle: http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wetteraukreis/ortenberg/13235946.htm
Der neue Vorstand der HSG Oberhessen