Home Teams Jugend Schiedsrichter Vereine FSJ Galerie Kontakt:
© 2019 - HSG Oberhessen Datenschutzerklärung Impressum

News

Qualifikation männl. B-Jugend zur Bezirksoberliga geschafft

Auch in diesem Jahr nahm unsere männl. B-Jugend den Anlauf, nächste Saison wieder in  der BOL zu spielen. In der ersten Runde der Qualifikation hatten sie es mit der TSG Seligenstadt und mit  dem TV Wächtersbach zu tun. Diese Gruppe wurde in einer Doppelrunde ausgetragen.  Am Ende verlor man 2 mal deutlich gegen die TSG Seligenstadt (19:26 und 17:27) und  gewann 2 mal deutlich gegen den TV Wächtersbach (29:17 und 20:13). Damit erspielte  man sich einen 2. Platz und ging in die nächste Runde.  Die Zwischenrunde wurde an einem Tag ausgespielt und man traf auf die SG Bruchköbel.  Dieses Spiel verlor man, nach großem Kampf, knapp mit 17:20. Das zweite Spiel gegen  die JSG Preagberg konnte, trotz zwischenzeitlichem Rückstand, am Ende mit 18:16  gewonnen werden. Da es jetzt noch darauf ankam, welche Mannschaften aus den oberen  Qualifikationsrunden es schaffen, hätte die B-Jugend eigentlich noch ein  Entscheidungsspiel machen müssen, aber es haben 2 Mannschaften geschafft, sich in die  Oberliga zu qualifizieren. Somit werden der TV Wächtersbach und die HSG Oberhessen  in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga spielen. Die Gegner in dieser BOL lassen  sich sehen und es wird sicherlich spannend sein, wie sich unsere Jung´s dort  „schlagen“!!!  Olaf Sieber, 08.06.2015
Männliche B-Jugend