Home Teams Jugend Schiedsrichter Vereine FSJ Galerie Kontakt:
© 2018 - HSG Oberhessen Datenschutzerklärung Impressum

News

Süßer Sieg an Statzners Sahnetag

Die B-Jugend-Handbellerinnen der HSG Oberhessen kommen in der Landesliga langsam in  Fahrt. Das Katzer-Team fegte mit der HSG Bensheim/Auerbach einen der  Titelkandidaten aus der Wilhelm-Lückert-Halle, denn der Heimsieg fiel mit 25:16 (11:9)  üppig aus.  HSG Oberhessen – HSG Bensheim/Auerbach 25:16  Von Beginn an waren die Oberhessinnen im Spiel und nach nur 20 Sekunden traf Lea  Statz-ner zum 1:0. Sie erwischte einen „Sahnetag“ und kam auf eine fast  hundertprozentige Trefferquote. Nur beim 1:2 und 5:5 kam ein wenig Spannung in der Büdinger Halle auf. Von der 15.  Minu-te an konnten sich die Gastgeberinnen einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Nach  der Pause setzten die Gäste von der Bergstraße noch einmal voll auf Offensive, doch die  Oberhessen-Abwehr hielt stand. Bensheimerinnen erwehren, doch die Abwehr hielt den  Angriffen stand, die auch teilweise sehr überhastet vorgetragen wurden. Sechs Minuten lang ging es bis zum 13:9 sehr torarm zu. Über das 15:11 steuerte die  heimi-sche HSG schließlich einem klaren Sieg entgegen. Mit einer starken  Abwehrleistung und mehreren guten Vorlagen konnten sich Paula Hufnagel und Esra  Bulanik auszeichnen. Beide konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. HSG Oberhessen: Jana Heeg; Esra Bulanik (1), Paula Hufnagel (1/1), Lene Grunwaldt  (2), Sophie Katzer, Lilly Plitzko (2/1), Lea Statzner (10), Fritzi Landau (2), Laura Ewald  (3), Ines Unger, Anika Nazarenus (4). – Z: 72. – 7m: 4/2 – 5/3. – Zeitstrafen: 4/6  Kreis Anzeiger, 05.10.2016  Die nächsten Spiele: Sonntag 09.10.2016, 14:15 Uhr - HSG Rodgau-NiederRoden : HSG Oberhessen  HSG Oberhessen, 04.10.2016
Weibliche B-Jugend